Fasching 2021

Warten auf ein Statement: Karneval 2021

Ob der Karneval im nächsten Jahr stattfinden kann, steht in den Sternen. Abhängig von den Entscheidungen über große Volksfeste und Weihnachtsmärkte wird dann irgendwann auch eine Entscheidung bezüglich des Karnevals und seine grandiosen Hallenveranstaltungen und Straßenzüge getroffen werden müssen.

😉

Sagen wir es so: den Karneval an sich kann man nicht absagen, er ist fester Bestandteil unserer Kultur und hat einen großen Platz in unserem Herzen. Höchstens Veranstaltungen werden abgesagt und ja, das wäre schmerzlich. Aber Weihnachten würde ja auch nicht abgesagt werden, nur weil es keine Weihnachtsmärkte dazu gibt 

Zeit also, sich vorab schon mal Gedanken zu machen über mögliche Faschingskostüme und ihre Umsetzung. Egal ob klassische Kostüme wie Polizist, Indianerin oder Clown, die Hauptsache ist: wir dürfen das Lachen nicht verlieren. Um das zu verhindern, bietet ein Fasching Shop hierzu unzählige Ideen mit lustigen, skurrilen oder auch einfach bunten Verkleidungen. Tierkostüme sind hierbei ganz oben auf der Liste der beliebtesten Ideen. Sie sind nicht nur ultra bequem, sondern durch schnelles Überziehen eine fixe Verkleidungsidee und spenden zudem als Overall meist jede Menge Wärme, was vor allem bei Karnevalsumzügen ein großer Vorteil ist.

😉

Aber was ist, wenn der Karneval 2021 tatsächlich auf Grund der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann? Kein Problem, dann machen wir eben unsere eigene Mottoparty – im kleinen Kreis versteht sich 

Sucht Euch ein Motto aus, das Euch gefällt und das ihr in der Deko, im Fingerfood und als Kostüm gut umsetzen könnt. Themen wie „Dschungel“, „Filmhelden“ oder „Unterwasserwelt“ eignen sich hierzu besonders gut. Wem das zu langweilig ist, der kann gerne auch zu extravaganten Themen greifen. Steampunk Verkleidung oder Carry Me Verkleidung sind hierzu tolle Beispiele. Diese Kostüme sind mal etwas anders, abseits vom Mainstream.

Ganz egal, was uns im nächsten Jahr erwartet, Ideen für Kostüme gibt es unendlich viele und der Karneval wird definitiv nicht ersatzlos gestrichen. Freut Euch schon jetzt auf die Chance, diese Tradition einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen und selbst kreativ zu werden. Was immer ihr draus macht, habt Spaß, genießt es und bleibt jeck! und kauft schon mal ein Faschingskostüm 😉

80er Jahre Faschingsset für den Herren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.